Sport

Belgien sagt Testspiel gegen Spanien ab

Das für Dienstag geplante Freundschaftsspiel zwischen Belgien und Spanien wurde abgesagt. Grund dafür ist die Angst vor einem Terroranschlag.

Heute Redaktion
Teilen

Am Abend hätte das Match im Stadion Roi Baudouin zwischen dem Weltranglistenersten und dem Europameister über die Bühne gehen sollen. Nachdem die Terrorwarnstufe aber auf der vierteiligen Skala auf drei gehoben wurde, reagierte der belgische Fußballverband und sagte das Spiel kurzerhand ab.

"Wir bedauern zutiefst, dass ein solches Freundschaftsspiel zwischen zwei motivierten Teams so spät abgesagt wird, und wir verstehen die Enttäuschung vieler Fans. Unter Berücksichtigung der außergewöhnlichen Umstände können wir jedoch keinerlei Sicherheitsrisiko für unsere Spieler und Fans eingehen", hieß es in einem Statement.

in Verbindung stehen, aus Belgien stammen.