Sport

Belgier Van Avermaet holt Gold in chaotischem Straße...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Victor R. Caivano (AP)

Der Belgier Greg Van Avermaet hat sich in einem chaotischen Straßenrennen die Goldmedaille geholt. Silber ging an Dänemark mit Jakob Fuglsang, Bronze holte der Pole Rafal Majka. Das Rennen war geprägt von vielen Stürzen und technischen Defekten.

 
Beinharte 237 Kilometer quer durch Rio und die berühmten Berge forderten den Radsportlern alles ab. Nach über sechs Stunden stand dann aber der überraschende fest. Greg Van Avermaet holt sich die Goldmedaille.

 

Der Belgier profitierte aber auch von einem Sturz des Favoriten Vincenzo Nibali, der nicht bis ins Ziel kam. Ebenfalls ohne Edelmetall blieb Tour de France-Sieger Chris Froome. Die Österreicher Georg Preidler und Stefan Denifl hatten keine Chance.