Start ist fixiert

Beliebter Sport-Shop – jetzt kommt neue Filiale

Es ist fix: Decathlon eröffnet im Herbst seine erste Filiale in Tirol. In Innsbruck entstehen rund 25 neue Arbeitsplätze.
Von
31.03.2026, 13:00
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Jetzt ist es offiziell: Der internationale Sportartikel-Riese Decathlon kommt nach Tirol. Ab Herbst eröffnet im Innsbrucker Greif Center der erste Standort im Bundesland, das berichtet die Tiroler Tageszeitung.

Auf rund 2300 Quadratmetern Verkaufsfläche will das Unternehmen sein Sortiment aus mehr als 80 Sportarten anbieten. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Outdoor-Angeboten wie Wandern, Trekking und Camping. Auch Running, Fitness und Radsport sollen eine große Rolle spielen.

Im neuen Shop wird es außerdem eine Werkstatt geben, etwa für Fahrrad-Reparaturen. Kunden können zudem per Click & Collect online bestellen und ihre Ware direkt im Geschäft abholen.

Mit der Eröffnung entstehen rund 25 neue Jobs in Innsbruck. Gleichzeitig bringt der neue Standort aber auch Veränderungen: Das Geschäft Wetscher Max im Greif Center wird geschlossen. Einige Beschäftigte verlieren ihren Job, anderen wird ein Wechsel nach Fügen angeboten.

Decathlon will seine Expansion in Österreich weiter vorantreiben. Nach mehreren neuen Filialen in den vergangenen Jahren soll das Angebot nun auch im Westen leichter zugänglich werden. Erst vor kurzem wurde zudem ein neuer Standort auf der Mariahilfer Straße in Wien angekündigt.

Das Unternehmen wurde 1976 gegründet und zählt zu den größten Sportartikel-Anbietern weltweit. In Österreich betreibt Decathlon aktuell sechs Filialen sowie einen Online-Shop.

Auch für das Greif Center ist die Ansiedlung ein wichtiger Schritt. Nach Woolworth holt man sich nun den nächsten großen Frequenzbringer ins Haus.

{title && {title} } , {title && {title} } 31.03.2026, 13:00
Jetzt E-Paper lesen