Sport

Bengalo mit Fallschirm störte Geisterspiel

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Fans des türkischen Traditionsklubs Fenerbahce mussten beim Europa-League-Spiel gegen Bate Borisow (1:0) im heimischen Sükrü-Saracoglu-Stadion Stadion als Folge einer Sperre draußen bleiben. Dennoch gelangte ein Bengalo ins Stadion.

Die Fans des türkischen Traditionsklubs Fenerbahce mussten beim Europa-League-Spiel gegen Bate Borisow (1:0) im heimischen Sükrü-Saracoglu-Stadion Stadion als Folge einer Sperre draußen bleiben. Dennoch gelangte ein Bengalo ins Stadion.

Nach dem Platzsturm in der Europa-League-Partie gegen Marseille war Fenerbahce zu einem Geisterspiel  verurteilt worden. Die Fans sahen das Spiel - Fenerbahce stieg nach dem 0:0 im Hinspiel ins Achtelfinale auf - zwar nicht im Stadion, aber direkt vor der Arena. Einige Zuseher begnügten sich nicht damit, das Geschehen auf der Leinwand zu verfolgen.

Die Anhänger schossen verschiedene pyrotechnische Gegenstände empor. Einer davon schaffte es tatsächlich ins Stadion. Mit einem Fallschirm ausgestattet landete er zur Verwundung der Zaungäste - wenige Journalisten, Ordner und Funktionäre waren anwesend - direkt neben den Betreuerbänken. Verletzt wurde niemand, das Spiel wurde drei Minuten lang unterbrochen.

Erst vor kurzem hatte eine Leuchtrakete in Bolivien .