Sport

Benni Raichs Schmerzen sind zu groß!

Heute Redaktion
Teilen

Benni Raich hat Probleme, die Skischuhe anzuziehen. "Der Kombi- Start in Wengen macht keinen Sinn." Damit darf er in dieser Disziplin bei Olympia nicht um Gold fahren. Der ÖSV kämpft um eine Ausnahme.

Benni Raich hat Probleme, die Skischuhe anzuziehen. "Der Kombi- Start in Wengen macht keinen Sinn." Damit darf er in dieser Disziplin bei Olympia nicht um Gold fahren. Der ÖSV kämpft um eine Ausnahme.

"Es wäre in Sotschi einiges drin für mich", weiß Raich. "Aber ich kann nicht jeden Preis zahlen. Die Gesundheit geht vor. Ich will fit sein, wenn ich fahre. Für so eine Abfahrt wie hier in Wengen bin ich das nicht." Weil Raich im letzten Kalenderjahr kein Abfahrtsergebnis zu Buche stehen hat, ist er laut FIS-Reglement nicht startberechtigt. Der ÖSV kämpft um eine Ausnahme.

Aber: Wird Raich überhaupt fit für die Sotschi-Abfahrt? Im ersten Training in Wengen fuhr Werner Heel (It) Bestzeit. Die ÖSV-Asse lagen zurück, Reichelt fuhr als Bester auf Platz sieben. "Für eine Besichtigung gar nicht schlecht." Das Lauberhorn präsentierte sich nach den Schneefällen sehr weich. Im Kernen-S touchierte Franz die Bande. Coach Berthold: "Wir lassen uns sicher nicht verrückt machen.".

Martin Huber

;