Sport

Berater bestätigt: Ronaldo kostet eine Milliarde Euro

Wieviel würde es kosten, Cristiano Ronaldo aus seinem Vertrag bei Real Madrid herauszukaufen? Laut seinem Berater eine Milliarde Euro.

Heute Redaktion
Teilen

Der portugiesische Dribbelkünstler wechselte 2009 für eine Ablöse von 94 Millionen Euro von Manchester United zu Real Madrid. Dort verdient der 29-Jährige 21 Millionen Euro pro Jahr (ohne Werbeeinnahmen). Für Klubs von reichen Besitzern wie Paris Saint-Germain sind solche Summen an und für sich kein Hindernis.

Noch dazu gab Ronaldos Berater Jorge Mendes nun bekannt, dass der Portugiese eine Ausstiegsklausel in seinem bis 2018 laufenden Vertrag besitzt. "Die Ablösesumme steht in der Ausstiegsklausel: Eine Milliarde Euro", stellte Mendes in der spanischen Zeitung "As" klar.

Doch selbst wenn ein Klub tatsächlich bereit wäre, diese Summe an Real Madrid zu überweisen, würde eine Absage zurückkommen. "Da es unmöglich ist ihn zu bekommen, braucht man mich gar nicht anzurufen. Cristiano denkt nur an Real Madrid. Er wird alle Rekorde bei den Königlichen brechen und seine Karriere in Madrid beenden", kündigte der Manager an. Der Rücktritt sei laut Mendes im Alter von 40 Jahren geplant.