Berater hat Cristiano Ronaldo diesem Topklub angeboten

Cristiano Ronaldo
Cristiano RonaldoImago Images
Verlässt Cristiano Ronaldo in den letzten Tagen des Transferfensters Juventus Turin doch noch? Sein Berater sucht jedenfalls einen neuen Klub. 

Eigentlich steht der Portugiese noch bis 2022 bei der "alten Dame" unter Vertrag. Spekulationen über einen baldigen Abschied des fünffachen Weltfußballer waren in den letzten Tagen aber immer lauter geworden. Deshalb hatte der Portugiese sogar in einem emotionalen Instagram-Posting "Respektlosigkeiten gegenüber mir als Mensch und als Spieler" angeprangert. 

Trotzdem brodelt es in der Gerüchteküche. Zuletzt wurden Paris St.-Germain, Manchester United oder Jugendklub Sporting Lissabon als Abnehmer für den Offensivspieler genannt. Von Real-Coach Carlo Ancelotti holte sich Ronaldo öffentlich einen Korb. In den letzten Tagen tauchte plötzlich Manchester City auf.

Mendes sucht einen Abnehmer

Der Grund dafür ist Ronaldo-Berater Jorge Mendes. Wie die "L´Equipe" vermeldete, hatte der Spieleberater Ronaldo in den letzten Tagen beim englischen Meister angeboten. Demnach wolle der Portugiese Juventus noch in diesem Sommer verlassen und sei davon überzeugt, dass die "Citizens" der richtige Klub für den 36-Jährigen seien. 

Allerdings betonte das Blatt die Schwierigkeiten eines Transfers. Neben der fälligen Ablöse müsste auch Ronaldos Netto-Gehalt in der Höhe von 31 Millionen Euro gestemmt werden. 

Am Mittwoch holte sich das Team von Pep Guardiola im Poker um Tottenham-Stürmer Harry Kane allerdings endgültig eine Absage. Der englische Teamstürmer machte klar, bei den Spurs zu bleiben. Damit könnten die Citizens womöglich in den letzten Tagen des offenen Transferfensters doch noch über einen Ronaldo-Wechsel nachdenken, wenngleich bereits jetzt schon Kylian Mbappe - sollte er nicht bei Real Madrid landen - oder Erling Haaland als Wunschkandidaten für den Sommer 2022 gehandelt werden. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Cristiano RonaldoJuventus TurinManchester City

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen