Sperre in Graz: Am Hauptbahnhof in der steirischen Bundeshauptstadt kommt es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz. "Meiden Sie den Bereich und befolgen Sie die Anweisungen der Einsatzkräfte", schreibt die Polizei in einem Beitrag auf X.
Auch die ÖBB schreiben, dass derzeit in Graz kein Zugverkehr möglich ist. "Grund dafür ist ein Polizeieinsatz", hält man sich zu den Gründen noch bedeckt. Gegen 20.15 Uhr rollten die Garnituren dann aber offenbar wieder.
Gegen 20.20 Uhr gab die Polizei dann wieder Entwarnung: Der Einsatz am Hauptbahnhof wurde aufgrund eines "verdächtigen Gegenstandes" ausgelöst, heißt es auf X.
"Der Gegenstand wurde kontrolliert. Es geht keine Gefahr aus. Die Maßnahmen der Polizei werden aufgelöst", so die Polizei Steiermark.