Tragische Gewissheit

Leiche von vermisstem Steirer bis nach Kroatien gespült

Nach über einem Jahr hat die Tochter, die ihren Vater vermisst meldete, endlich tragische Gewissheit: Der Steirer wurde tot in Kroatien gefunden.
Newsdesk Heute
06.05.2025, 17:36
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Bereits seit 7. Mai 2024 war der 79 Jahre alte Dr. Elmar S. abgängig. Er befand sich zuletzt an seiner Wohnadresse in Aug, einem Ortsteil von Wildon (Bezirk Leibnitz), direkt an der Mur. Danach war er Lebensmittel einkaufen und Bargeld beheben, kam jedoch nicht mehr heim. Eine Suchaktion verlief negativ, das steirische Landeskriminalamt startete deshalb eine Öffentlichkeitsfahndung.

Die Mur fließt bekanntlich Richtung Süden nach Slowenien, weiter nach Kroatien und mündet dort, an der Grenze zu Ungarn, in die Drau. Und genau dort wurde am 24. August eine Leiche gefunden. Diese konnte Anfangs aber nicht mehr identifiziert werden.

Leiche war vermisster Steirer

Nun wurde ein DNA-Abgleich durchgeführt. Dieser hat ergeben, dass es sich tatsächlich um den Vermissten aus der Steiermark handelte. Darüber haben die kroatischen Kollegen das Landeskriminalamt Steiermark am Montag informiert.

Nach bisherigem Erkenntnisstand ist kein Fremdverschulden festzustellen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.05.2025, 18:39, 06.05.2025, 17:36
Jetzt E-Paper lesen