Forcher mit neuer Liebe

Bergdoktor-Tochter: "Besser Tracht als hautenge Jeans"

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher hat in Salzburg eine "neue Liebe" präsentiert – die Schauspielerin setzt auf Qualität aus Österreich.

Lisa Kern
Bergdoktor-Tochter: "Besser Tracht als hautenge Jeans"
"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher bei der "FESCH"-Messer in Salzburg
Franz Neumayr

"Bergdoktor"-Star Ronja Forcher ist bekanntlich ein besonders fesches Dirndl! Die gebürtige Tirolerin hat in der Brandboxx in Bergheim bei Salzburg nun ihre neue Trachtenkollektion präsentiert. Dafür hat sie sich mit dem Münchner Trachtenlabel "Vronikaa" zusammengetan.  

BILDSTRECKE > So sieht Ronja Forchers Trachten-Kollektion aus:

1/5
Gehe zur Galerie
    Veronika Kaysser mit Schauspielerin Ronja Forcher auf der "FESCH"-Messe in Salzburg.
    Veronika Kaysser mit Schauspielerin Ronja Forcher auf der "FESCH"-Messe in Salzburg.
    Franz Neumayr

    Eine textile Liebesgeschichte

    Vor gut einem halben Jahr hatte sie das erste Mal eine Trachtenmodeschau von Designerin Veronika Kaysser moderiert: Da hatte es zwischen den beiden textil "gefunkt".  Es sei "wirklich Liebe auf den ersten Blick" gewesen, so Forcher. Die 27-Jährige erklärt auch, warum sie so schnell Feuer und Flamme war: "Mit Veronika Kaysser war ich mir sofort einig. Es musste nachhaltig sein. Alle Stoffe kommen aus Österreich, genäht wird alles in Europa."

    Mein Körper passt eben besser in Tracht als in hautenge Jeans.
    Ronja Forcher
    Schauspielerin, Musikerin und Designerin

    Tirol verpflichtet?

    Die Schauspielerin möchte sich auch als Designerin einen Namen machen. Warum sie genau auf Tracht setzt, beantwortet sie so: "Wenn du in Tirol geboren bist, ist da immer eine gewisse Nähe zur Tracht da“, so Ronja Forcher. Sie lacht: "Und ganz ehrlich: Mein Körper passt eben besser in eine Tracht als in hautenge Jeans."

    Die Wiesn kann kommen

    Dabei kann sich die Kollektion wirklich sehen lassen. Dirndln, Spitzenshirt, Roch und Accessoires können miteinander kombiniert werden. Angeboten wird die Kollektion von Konfektionsgröße 34 bis 50, wobei eine eingenähte Stoffreserve eine Adaption um eine ganze Kleidergröße zulässt.  

    BILDSTRECKE > Das sind die VIP-Bilder des Tages: 

    1/148
    Gehe zur Galerie
      Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
      Megan Fox begeistert ihre Fans diesmal mit einem "oben ohne"-Foto.
      instagram/meganfox

      Auf den Punkt gebracht

      • "Der Bergdoktor"-Schauspielerin Ronja Forcher präsentiert stolz ihre neue Trachtenkollektion in Salzburg, hergestellt in Zusammenarbeit mit dem Münchner Trachtenlabel "Vronikaa", die ausschließlich hochwertige Stoffe aus Österreich und europäische Produktion verwendet
      • Die 27-jährige Tirolerin sieht sich als Botschafterin für Trachtenmode und erklärt, dass sie sich besser in einer Tracht als in engen Jeans fühlt
      lk
      Akt.