Sport

Berger überlegt Comeback in die Formel 1

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Kehrt Gerhard Berger in die Formel 1 zurück? Der 55-jährige Ex-Pilot soll McLaren-Teamchef Ron Dennis 2015 beerben und Teilhaber des Rennstalls werden.

Das wünschen sich zumindest die arabischen Mehrheitseigentümer. "Ich habe nichts auf dem Tisch liegen", behauptet Berger. Aber: "Wenn ich eine Anfrage hätte, bei der ein Hersteller eingebunden ist, würde ich mir das sehr wohl überlegen." Bei McLaren wäre das mit der Rückkehr von Honda als Motorenpartner ab der kommenden Saison der Fall.

Den Grand Prix von Japan (So, 8 Uhr, live ORF eins) verfolgt Berger im TV – sofern er stattfindet. Wegen eines drohenden Taifuns wird über einen früheren Start nachgedacht. Mercedes-Pilot Nico Rosberg (Deutschland) hofft sogar auf Regen. "Dann sind wir noch stärker."