Sport

Berger: "Vettel-Rammstoß war gut für die Formel 1"

Heute entscheidet sich, ob Sebastian Vettel für seine Ramm-Aktion gegen Lewis Hamilton für Spielberg gesperrt wird. Gerhard Berger ist pro Vettel.

Heute Redaktion
Teilen

Die Ramm-Manöver von Sebastian Vettel gegen Lewis Hamilton beim Grand Prix von Baku ist weiterhin Thema Nummer eins in der Motorsport-Welt.

FIA-Verhandlung am Geburtstag

Ob Vettel für seine Aktion eine weitere Strafe bekommt, entscheidet sich am heutigen Montag – Vettels 30. Geburtstag. Dann wird die FIA den Vorfall noch einmal genau untersuchen und entscheiden, ob ein weiteres Vorgehen gegen den Deutschen notwendig ist. Dem Deutschen droht eine Sperre für den Grand Prix von Spielberg am Sonntag.

Berger stärkt Vettel Rücken

Formel-1-Ikone Gerhard Berger macht sich vor der FIA-Verhandlung für Sebastian Vettel stark. "Beide haben bei dieser Aktion auf allen Tasten des Klaviers gespielt. Das ist in Ordnung so. Und es ist wichtig für unseren Sport, dass es solche Aktionen und solche Themen gibt", sagte Berger der "Bild".

"Schubser an Tagesordnung"

Berger findet Vettels Rammstoß in Ordnung und ausreichend bestraft. "Ich finde es gut, dass Vettel seine Emotionen zeigt und ich finde es richtig, dass die Aktion bestraft wurde. Aber sie ist meiner Meinung nach ausreichend. Bei uns waren solche Schubser früher an der Tagesordnung. Da hat keiner drüber geredet, aber da war halt meistens auch keine Kamera drauf. Das ganze ist doch bei langsamen Tempo passiert und ich hoffe, dass es die FIA genauso sieht."

(mh)

;