Timeout

Bergsteiger wurden Stiefel gestohlen: Heli rückte aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: 4000er.de

Aus einem wahrlich seltsamen Grund musste die französische Bergwacht am Mont Blanc ausrücken: Einem Bergsteiger waren seine Stiefel gestohlen worden und so konnte es aus eigener Kraft nicht mehr absteigen.

Aus einem wahrlich seltsamen Grund musste die französische Bergwacht am Mont Blanc ausrücken: Einem Bergsteiger waren seine Stiefel gestohlen worden und so konnte er aus eigener Kraft nicht mehr absteigen.

Der Mann saß am Montag barfuß am höchsten Berg Europas fest, nachdem ihm in einer Hütte seine Stiefel gestohlen worden waren. "Wenn Leute in solch einer Situation sind, holen wir sie mit dem Hubschrauber runter", erklärte ein Bergwacht-Sprecher. "Wir konnten ihn schließlich nicht in Socken lassen."

Der 48-jährige Bergsteiger saß in der "Goûter"-Berghütte in 3.835 Metern Höhe fest. Um von dort ins Tal zu kommen, müssen Wanderer mehrere Stunden durch den Schnee gehen.

 

;