Sport

Beric-Millionen als Rapid-Joker

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Nach einem Viertel der Meisterschaft lacht Rapid von der Tabellenspitze. Geht es nach Sportdirektor Andreas Müller, soll das auch am Ende so sein. Seine Hochrechnung: "Mehr Punkte als letzte Saison - da waren es 67."

Nach einem Viertel der Meisterschaft lacht , soll das auch am Ende so sein. Seine Hochrechnung: "Mehr Punkte als letzte Saison – da waren es 67."

Auch finanziell klettern die Zahlen in die Höhe. CL-Quali, EL-Prämien und der Verkauf von im "Heute"-Talk.

"Aber sicher: Mit den Fans im Rücken können wir jeden Gegner schlagen, daher hoffen wir auf möglichst viele." Die Beric-Millionen (5,5) sollen zum Abbau von Altlasten und für nachhaltige Investitionen genutzt werden. Laut Peschek beträgt das negative Eigenkapital noch 1,5 Millionen. Ist also Geld für Verstärkungen im Winter da? "Wenn die sportliche Leitung den Wunsch äußert, werden wir reden", sagt Peschek.