Sport

Bernardo verlässt RB Salzburg Richtung Leipzig

Heute Redaktion
Teilen

Das große Ziel Champions League wurde verpasst. Nun findet ein Aderlass im Kader von Red Bull Salzburg statt. Wie unmittelbar vor dem Liga-Hit Rapid Wien gegen Red Bull Salzburg bekannt wurde, wird der brasilianische Spielmacher die Mozartstädter Richtung Leipziger Filiale verlassen.

Der 21-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschrieb beim deutschen Bundesliga-Aufsteiger bis 2021. "Bernardo hat uns informiert, dass er einige konkrete Angebote vorliegen hatte und dass er den nächsten Schritt machen will", erklärte Red Bull-Sportdirektor Christoph Freund.

Der zentrale Mittelfeldspieler wurde bei Red Bull Brasil ausgebildet, war erst im Jänner zu den "Bullen" gewechselt, erarbeitete sich in dieser Zeit einen Stammplatz.Gegen Rapid stand der Brasilianer bereits nicht mehr im Kader.