Sport

Berthold: "Haben es in der Abfahrt vergeigt"

Heute Redaktion
Teilen

Die Enttäuschung stand ÖSV-Herrenchef Mathias Berthold ins Gesicht geschrieben - keine Medaille in der Superkombi, dazu ein miserables Abschneiden in der Abfahrt. Peinlich: Ein Mann aus Andorra war in der Speed-Disziplin schneller als Raich und Co.

Der "Exot" Kevin Esteve Rigail beendete die Superkombi-Abfahrt als Neunter - 69 Hundertstel vor Benni Raich, dem besten ÖSV-Starter. "In der Abfahrt haben wir es wirklich vergeigt", ärgerte sich Berthold im Heute-Gespräch. "Wir waren zu wenig entschlossen."

Ein gezieltes Training für die Kombination schließt Berthold auch in Zukunft aus. "Wir schauen einfach, dass wir komplettere Skifahrer herausbringen, die Speed und Slalom fahren können", meinte er.

Nachsatz: "Wir haben viele gute junge Läufer, die aber noch ein bisschen Zeit brauchen."