Sport

Beschmutzt Vanek die weiße Caps-Weste?

Acht Heimspiele, acht Siege! Die Capitals sind vor den eigenen Fans wieder eine Macht.

Heute Redaktion
Teilen



+++ NHL-Stars im Liga-Stress +++


Am Freitag kommt hoher Besuch in die Schultz-Halle: Thomas Vanek – Jahresgehalt 6,4 Mio. , 467 Scorerpunkte in 583 NHL-Spielen. Stoppt der Superstar in Diensten der Graz 99ers den Caps-Erfolgslauf? "Nein", sagt Kapitän Benoit Gratton. "Vanek ist ein Star. Aber ganz egal, ob Vanek oder Gretzky – Eishockey ist ein Teamsport. Ein Spieler macht den Unterschied nicht aus."

Die Statistik bestätigt das: Vanek traf in vier Einsätzen nur ein Mal, die Grazer kassierten zuletzt drei Pleiten. Coach Tommy Samuelsson: "Die Halle ist ausverkauft. Ich verspreche: Meine Spieler erstarren nicht vor Respekt." Bitter: Die Verletztenliste wird länger. Mario Fischer (Schulter) droht für die Saison auszufallen.