Sport

Besiktas Istanbul hinter Veli Kavlak her

Steht Veli Kavlak vor dem Absprung bei Rapid Wien? Besiktas Istanbul ist angeblich wieder am Mittelfeldmann interessiert.

Heute Redaktion
Teilen

Bereits vor einem Jahr bekundete Besiktas Istanbul Interesse an Veli Kavlak. Auch heuer hat der frisch gebackene türkische Meister seine Fühler nach Rapids Mittelfeldmann ausgestreckt.

Besiktas, wo mit Ekrem Dag bereits ein Österreicher unter Vertrag steht, feilt am Team für die kommende Saison. So wurde etwa schon Nihat Kahveci verpflichtet. Kavlak könnte der nächste Mosaikstein im Erfolgspuzzle des Trainers Mustafa Denizli sein.

Bastürk oder Kavlak?

Mehrere türkische Tagesmedien zitieren den Coach: "In den nächsten Tagen wird ein türkischer Spieler aus dem Ausland kommen. Wir stehen vor der Einigung."

"So weit sind wir noch nicht"

Zum engeren Anwärterkreis zählen angeblich Yildiray Bastürk (VfB Stuttgart) und Veli Kavlak. Max Hagmayr, der Berater des Österreichers, sagt nur: "Eine Einigung? So weit sind wir noch nicht. Aber eigentlich will ich das überhaupt nicht kommentieren." sportnet.at