Sport

Besiktas will Karius mit Langzeit-Vertrag binden

Heute Redaktion
Teilen

Mit zwei Aussetzern im Champions-League-Finale erlangte Ex-Liverpool-Goalie Loris Karius traurige Berühmtheit. Bei Besiktas ist man von ihm überzeugt.

Loris Karius will den vergangenen Sommer wohl einfach nur vergessen. Im Trikot des FC Liverpool erlangte er traurige Berühmtheit: Mit zwei Aussetzern schenkte er Real Madrid den Titel im Champions-League-Finale. Hat er mit einem Wechsel in die Türkei die Krise nun hinter sich gelassen?

Nach dem verpatzten Finalauftritt wechselte Karius leihweise von Liverpool zu Besiktas. Schon vor dem Ende des zweijährigen Leihvertrages ist man beim Türkei-Klub vom Schlussmann offenbar überzeugt. Präsident Fikret Orman plant einen langfristigen Vertrag: "Karius ist ein ausgezeichneter Torhüter. Wenn Gott will, werden wir ihn fest verpflichten", stellt er klar.

Tatsächlich hat sich Karius bei Besiktas einen Stammplatz erkämpft. In acht Partien blieb er ein Mal ohne Gegentreffer. Derzeit laboriert der 25-Jährige allerdings an Rückenproblemen. (heute.at)