Timeout

Besoffener Japaner verliert gegen Rolltreppe

Heute Redaktion
Teilen

Ganz England lacht momentan über einen japanischen Geschäftsmann, der sich in Zentrallondon dermaßen betrunken hat, dass er nicht mehr verstand, wie eine Rolltreppe funktioniert.

Der stockbesoffene Japaner kämpft in der Londoner Innenstadt mit einer Rolltreppe in der überlaufenen U-Bahn-Station "Tottenham Court Road" (nahe der berühmten Oxford Street).

Anfangs ist er der Einzige auf der Rolltreppe, die sich strickt weigert, den Betrunkenen mitzunehmen. Der Geschäftsmann gibt aber nicht auf und versucht tapfer, gegen die Rolltreppe zu gewinnen. Dann dürfte aber eine U-Bahn angekommen sein und plötzlich kommen dem Besoffenen massenhaft Leute entgegen. Eine junge Frau will ihn sogar zurückziehen und ihm die richtige Rolltreppe zeigen. Doch in seinem Suff schaut der Japaner seine Helferin nur verständnislos an - und versucht es weiter.