Fussball

Bestätigt: Rapid monatelang ohne Verteidiger Greiml

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Leo Greiml zog sich beim 1:1-Remis in Hartberg eine schwere Knieverletzung zu. 

Heute Redaktion
Teilen
Leo Greiml fält monatelang aus.
Leo Greiml fält monatelang aus.
Gepa

Eine MR-Untersuchung ergab am Montag, dass sich der 20-jährige Innenverteidiger einen Kreuzbandriss und eine Meniskusverletzung im rechten Knie zugezogen hat. Eine Operation soll in den nächsten Tagen folgen. Greiml wird jedenfalls sechs Monate pausieren müssen. 

"Schwerer Verlust"

"Der Ausfall von Leo Greiml ist für uns sportlich, aber auch menschlich ein schwerer Verlust. Er ist ein Top-Profi und ein toller Mensch und ich bin überzeugt, dass er wieder in alter Stärke zurückkommt", zeigte sich Rapid-Coach Didi Kühbauer in einer ersten Reaktion geschockt. 

1/64
Gehe zur Galerie
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    Die turbulente Rapid-Saison 2021/22 zum Durchklicken
    GEPA

    Genauso wie Zoran Barisic. "Der gesamte Klub mit all unseren Fans steht geschlossen zu hundert Prozent hinter Leo. Er verkörpert alle Rapid-Tugenden und ich bin aufgrund seiner Einstellung völlig überzeugt, dass er nach seinem Comeback noch besser sein wird als er es jetzt schon war. Ich hoffe, dass er über die laufende Saison hinaus noch viele Spiele für unseren Klub bestreiten wird", schloss sich der grün-weiße Sportdirektor den Genesungswünschen an.

    Kurz nach Wiederbeginn verletzt

    Kurz nach Wiederbeginn war Österreichs U21-Teamspieler nach einem Duell mit Donis Avdijaj zu Boden gegangen, hatte sich sofort mit schmerzverzerrter Miene das Knie gehalten. Auch vom herangeeilten Rapid-Ärzteteam kam sofort das Zeichen zur Auswechslung. Der Innenverteidiger wurde unter Applaus der Fans abtransportiert. In der 53. Minute kam schließlich Thorsten Schick in die Partie. 

    In der laufenden Saison bestritt Greiml bereits 20 Pflichtspiele für die Hütteldorfer, erzielte dabei ein Tor. Der Vertrag des 20-Jährigen läuft mit Saisonende aus. 

    1/25
    Gehe zur Galerie
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      Die größten Rapid-Spieler aller Zeiten
      gepa-pictures.com, picturedesk.com