Sport

Bestätigt! Barisic nicht mehr Ljubljana-Coach

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Tagen wurde heftig spekuliert, nun ist es endgültig fix: Zoki Barisic ist nicht mehr Trainer des slowenischen Klubs Olimpija Ljubljana.

Nur eine Niederlage in 15 Spielen, trotzdem kam das Aus für den ehemaligen Rapid-Trainer Zoki Barisic bei Olimpija Ljubljana. Verantwortlich für die einvernehmliche Trennung ist die eigenwillige Personalpolitik des 80-jährigen Klub-Präsidenten.

"Ja, ich habe mein Amt zur Verfügung gestellt. Nach dem Sieg im letzten Spiel der Herbstsaison haben wir uns getrennt", erklärte der 48-Jährige dem Kurier.

Der Abschied kommt vier Monate nach seinem Amtsantritt beim slowenischen Hauptstadtklub überraschend. Erst das vorletzte der 15 Spiele ging verloren.

Schuld an der Trennung ist für Barisic Klub-Präsident Milan Mandaric. "Der Kader ist zu groß. Aber schon im Winter fast die gesamte Mannschaft auszutauschen und die Ziele gleich hoch zu halten – das geht sich nicht aus."

(Heute Sport)

Mehr zum Thema