Sport

Bestätigt! Schwere Knie-Verletzung bei ÖSV-Läufer

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet! ÖSV-Speedläufer Daniel Hemetsberger verletzte sich in Bormio schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Stelvio von Bormio hat wieder ihre Zähne gezeigt. Im Super-G warf das "Biest" am Samstag den ÖSV-Speedläufer Daniel Hemetsberger ab.

Der mit Nummer 40 gestartete 27-Jährige flog auf der eisigen Piste brutal ab, krachte in die Fangzäune. Er musste mit dem Akia abtransportiert werden.

Sofort ging es zu Untersuchungen in die Privatklinik Hochrum nach Tirol. Dort bewahrheiteten sich die schlimmsten Befürchtungen. Hemetsberger zog sich einen Riss des vorderen Kreuzbandes, des Innenbandes und des Miniskus im linken Knie zu.

Der 27-Jährige wird noch am Samstagabend vom ÖSV-Arzt Christian Hoser operiert. Die WM-Saison ist für die ÖSV-Hoffnung damit beendet.

Ins Krankenhaus musste auch Elch Stian Saugestad, der ebenso schwer stürzte.

(Heute Sport)

;