Sport

Bestätigt! Topklub Chelsea beobachtet Arnautovic

Das Interesse an ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic ist weiter groß. Nun ist ein neuer Topklub in den Poker um den Stürmer eingestiegen.

Heute Redaktion
Teilen

Marko Arnautovic wird heiß umworben! Sein Bruder und Berater Danijel Arnautovic verriet am Mittwoch im Kurier, dass sich der 29-Jährige bereit fühle, den nächsten Schritt zu machen. Nun enthüllte der Manager, wohin die Reise gehen könnte.

Gegenüber dem italienischen Transfer-Experten Gianluca di Marzio nannte der Arnautovic-Berater erstmals Namen. "Viele Premier-League-Klubs beobachten ihn, wie Chelsea oder Everton. Sie sind nicht die einzigen." Gerade bei den "Blues" hätte der ÖFB-Teamspieler Chancen auf einen Stammplatz. Olivier Giroud ist in die Jahre gekommen. Alvaro Morata versagen häufig die Nerven. Willian, Pedro und Eden Hazard sind auf dem Flügel stärker. Immer wieder wird auch Manchester United mit Arnautovic? Ex-Coach Jose Mourinho ins Spiel gebraucht.

Auch eine Rückkehr nach Italien scheint möglich. Neben der Roma ist auch ein Comeback im Dress von Inter Mailand ein Thema. "Warum nicht? Er könnte allen beweisen, dass er damals kein schlechter Transfer war. Bei Inter war er 19 Jahre alt. Er hat noch viele Freunde dort."

Klar gesteckt sind jedenfalls die Ziele des 29-Jährigen: "Marko ist bereit für den nächsten Schritt, um einen Titel zu gewinnen. Vielleicht sogar die Champions League."

Aktuell ist der ÖFB-Teamspieler bei West Ham United unter Vertrag, kam 2017 für 22,5 Millionen Euro von Stoke City und ist mit fünf Treffern in der laufenden Saison der beste Torschütze der "Hammers".

(Heute Sport)