Eskalation auf Spielplatz

Betrunkene bedrohen Jugendliche und greifen Polizei an

Drei Betrunkene sorgten auf einem Spielplatz in Schwanenstadt für Ärger. Eine 26-Jährige verletzte dabei auch einen Polizisten.
Oberösterreich Heute
24.08.2026, 20:16
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Schwanenstadt (Bezirk Vöcklabruck) kam es am Sonntagabend zu wilden Szenen auf einem Spielplatz. Eine stark betrunkene 26-Jährige (2,16 Promille) sowie zwei alkoholisierte Männer im Alter von 20 und 27 Jahren belästigten mehrere Minderjährige.

Dabei wurde den Jugendlichen körperliche Gewalt angedroht. In weiterer Folge wurde gegen 20.30 Uhr die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, verhielten sich die drei Personen äußerst aggressiv.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Verdächtige angezeigt

Die Verdächtigen wollten sich der Kontrolle entziehen und wurden daher vorläufig festgenommen. Dabei widersetzte sich die 26-Jährige den Polizisten. Ein Beamter wurde dadurch verletzt.

Zudem soll die Frau versucht haben, einen weiteren Beamten mit gezielten Fußtritten gegen Oberkörper und Oberschenkel zu verletzen. Alle drei Beschuldigten stammen aus dem Bezirk Vöcklabruck und wurden zur weiteren Klärung auf eine Polizeiinspektion gebracht.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft wurde die Festnahme aufgehoben. Alle drei werden auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 24.08.2026, 20:16