Timeout

Betrunkene Frauen zwangen Jet zu Landung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Flickr.com/BriYYZ

Ein British-Airways-Flug von London Gatwick nach Tunis hat am 31. Dezember wegen zweier betrunkener Frauen an Bord eine Zwischenlandung in Lyon einlegen müssen.

Das teilten die britische Fluggesellschaft und der französische Flughafen am Donnerstag mit und bestätigten damit entsprechende Medienberichte. Demnach versuchten die beiden 43 und 50 Jahre alten Frauen ins Cockpit vorzudringen und belästigten Mitglieder der Crew. Sie wurden in Lyon von der Polizei in Empfang genommen, anschließend setzte die Maschine ihren Flug in die tunesische Hauptstadt fort.

Nach Angaben des Flughafens Saint-Exupery "entlud" das Flugzeug die beiden Frauen um 17.29 Uhr. Um 18.55 Uhr sei die Maschine dann ohne die beiden erneut gestartet. Britischen Zeitungen zufolge verbrachten sie die Nacht in der Ausnüchterungszelle, bevor sie nach Großbritannien zurückgeschickt wurden.

;