Sport

Betrunkene Galatasaray-Fans aus Flugzeug geworfen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Martin Meissner (AP)

Fußballfans aus der Türkei wollten zum Fußballspiel ihres Vereins Galatasaray gegen Lazio Rom am Donnerstag nach Italien fliegen. Abgefüllt mit Alkohol benahmen sie sich an Bord aber so daneben, dass das Flugzeug in Sarajevo zwischenlandete, um die Alko-Fans von Bord zu werfen.

 

Fünf Fußballfans, eine Mission: Die Türken wollten von Istanbul mit der Pegasus Air nach Rom fliegen, um beim -Spiel dabei zu sein. Die fünf Männer dürften schon vor dem Abflug ordentlich getankt haben, an Bord sind ihnen dann auch noch die letzten Manieren abhanden gekommen. An Bord sollen sie das Personal angepöbelt haben, außerdem wird ihnen vorgeworfen, sich an den Alkoholvorräten an Bord vergriffen zu haben. 

Der Kapitän landete in Sarajevo zwischen. Laut Polizei standen die Männer bei ihrer Festnahme "sichtlich unter Alkoholeinfluss". Die Fans müssen sich jetzt am Flughafen in Sarajevo ausnüchtern, am Freitag sollen sie nach Istanbul zurückgeschickt werden. Das Spiel ihres Vereins können sie nur im TV miterleben - und das auch nur, wenn die Polizisten sie fernsehen lässt, was nicht sehr wahrscheinlich ist.