Timeout

Betrunkene Lehrerin tanzte Gangnam Style - gefeuert

Heute Redaktion
Teilen

2,7 Promille Alkohol bewegten in Bulgarien eine Lehrerin dazu, vor versammelter Klasse eine Tanzeinlage im Gangnam Style hinzulegen. Die Pädagogin wurde gefeuert.

Die Deutschlehrerin unterrichtet an einer Schule in Sofia und ist als ruhiger Mensch bekannt. Daher staunten die Schüler nicht schlecht, als die 45-Jährige sich zu einer Tanzeinlage im trendigen Gangnam-Style (Originalvideo siehe oben) hinreißen ließ. Daraufhin musste sie einen Alkoholtest machen, der satte 2,7 Promille ergab.

Nach ihrer aufsehenerregenden Aktion, über die in Bulgarien die Tageszeitung "Standart" am Dienstag berichtete, wurde die Pädagogin fristlos entlassen. Die Öffentlichkeit hat sie aber scheinbar an ihrer Seite, denn auf Twitter empörten sich viele über die harte Strafe.

+++ Superstar Psy ist vom Gangnam-Style genervt +++


Eine Aktivistin, die an sich für die Rechte von Schwulen eintritt, erinnerte an den Fall des Ex-Innenministers Rumen Petkow: Er habe vor Jahren in betrunkenem Zustand im Zentrum der Stadt Plewen in einen Springbrunnen uriniert und sei nicht einmal angezeigt worden.