Sport

Betrunkener BVB-Profi sorgt für Pinkel-Skandal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Der deutsche Teamspieler Kevin Großkreutz hat für einen Eklat gesorgt. Der Dortmund-Profi soll sich nach dem verlorenen Cupfinale gegen den FC Bayern in einem Berliner Hotel danebenbenommen haben. Großkreutz habe demnach in alkoholisiertem Zustand vor Zeugen gegen eine Säule in der Lobby gepinkelt und einen Hotelgast angepöbelt.

in einem Berliner Hotel danebenbenommen haben. Großkreutz habe demnach in alkoholisiertem Zustand vor Zeugen gegen eine Säule in der Lobby gepinkelt und einen Hotelgast angepöbelt.

Der Dortmund-Spieler, der sich derzeit mit der Nationalmannschaft zur aufhält, hat sich  inzwischen für sein Fehlverhalten entschuldigt. Großkreutz meinte: "Ich war total frustriert nach dem Spiel, wir hatten uns so viel vorgenommen, wollten unbedingt den Pott holen. Ich hatte einen Blackout, es tut mir leid."

Bundestrainer Joachim Löw, der offenbar erst nach der Anreise ins WM-Trainingsquartier von dem Vorfall erfuhr, habe Großkreutz ins Gewissen geredet. "Oliver Bierhoff und ich haben ein ernstes Gespräch mit Kevin geführt. Nationalspieler sind in ganz besonderem Maße Vorbilder, auch neben dem Platz. Daran haben wir ihn erinnert und ihm klargemacht, dass so etwas nicht wieder vorkommen darf", sagte Löw.

;