Leser

Betrunkener fliegt aus Uber und landet auf Bim-Gleisen 

Nachdem ein betrunkener Wiener am Samstag aus dem Uber geflogen war, lag er in Landstraße auf den Bim-Gleisen. Ein Taxifahrer eilte zu seiner Rettung. 

Marlene Postl
Teilen
Der 30-jährige Ali schaute nicht weg, als er einen Mann in Not entdeckte.
Der 30-jährige Ali schaute nicht weg, als er einen Mann in Not entdeckte.
Leserreporter

Samstagnacht fand sich ein Wiener in einer misslichen Lage. Weil er zu betrunken war, um heimzukommen, rief er sich ein Uber. Der Fahrer ließ den 26-Jährigen einsteigen, doch als er bemerkte, wie stark alkoholisiert der Wiener war, wurde es ihm zu bunt und er warf seinen Fahrgast flugs wieder hinaus. Als nächstes fand sich der Trunkenbold auf den Straßenbahngleisen beim Landstraßer Gürtel wieder. 

Er hatte Glück – ein Taxifahrer mit Zivilcourage wurde auf ihn aufmerksam. Taxler Ali wollte eine Kaffeepause einlegen, als er den Wiener auf den Gleisen liegen sah. Er hielt an und eilte dem 26-Jährigen zu Hilfe. Als diplomierter Krankenpfleger wusste er sofort, was zu tun war. Er leistete erste Hilfe und verständigte den Notruf.

Kein Verständnis für Uber-Fahrer

Für das Verhalten des Uber-Fahrers hat der Wiener mit türkischen Wurzeln kein Verständnis. "Es gibt Vorteile und Nachteile beim Taxifahren, wie bei jedem Job. Wenn man jemand Betrunkenen mitnimmt, kann man ihn nicht einfach irgendwo rauswerfen. Das ist nicht in Ordnung", erzählt Ali im Gespräch mit "Heute". 

Mehr zum Thema