Wien

Betrunkener geht mit Küchenmesser auf Passanten los

Sonntagabend ging ein Mann in Wien mit einem Küchenmesser auf Passanten los. Die Polizei nahm den 39-Jährigen fest. 

Teilen
Mit diesem Messer ging ein Mann auf Passanten los. 
Mit diesem Messer ging ein Mann auf Passanten los. 
LPD Wien

Sonntagabend musste die Polizei im ersten Wiener Gemeindebezirk anrücken. Kurz vor 23 Uhr wurden die Beamten wegen eines Mannes (39) alarmiert, der am Franz-Josefs-Kai mit einem Messer Passanten bedrohte. 

Umgehend begaben sich die Einsatzkräfte zum Ort des Geschehens, wo sie den Mann anhalten und in weiterer Folge vorläufig festnehmen konnten.

1,1 Promille

Das Messer – ein Küchenmesser – konnte sichergestellt werden. Weiters wurde bei der Personendurchsuchung vermutlich Cannabiskraut sichergestellt.

Ein mit dem Tatverdächtigen durchgeführter Alkovortest ergab einen Wert von 1,14 Promille.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute