Timeout

Betrunkener Lenker rammte Polizeiautos

Insgesamt fünf parkende Autos hat ein betrunkener Pkw-Lenker am Samstag um 3.00 Uhr in Hallein im Salzburger Tennengau gerammt.

Heute Redaktion
Teilen

Alle Fahrzeuge, darunter drei abgestellte Polizeiautos, wurden beschädigt. Doch der 23-jährige Alko-Lenker fuhr einfach weiter. Die Polizei forschte den Mann gegen 10.30 Uhr zu Hause aus. Er wies noch einen Restalkoholgehalt von 1,24 Promille im Blut auf.

Der 23-Jährige war zu schnell unterwegs gewesen und hatte auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Deshalb schleuderte sein Pkw in die parkenden Autos. Der Tennengauer musste seinen Führerschein abgeben. Er wird wegen Alkohols am Steuer und wegen zweimaliger Fahrerflucht angezeigt, informierte am Samstag die Polizei.