Einsatz in Wien

Betrunkener randaliert! Polizist bei Festnahme verletzt

Nachdem ein Mann seine Ex-Frau aufgesucht hatte, eskalierte er vollkommen. Ein Beamter erlitt dabei Verletzungen.
Community Heute
06.01.2026, 11:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Wut-Wiener randaliert in Brigittenau! Ein Österreicher (39) sorgte in der Nacht von Sonntag auf Montag für einen Großeinsatz in der Brigittenauer Lände. Er hatte seine Exfrau aufgesucht, um mit ihr zu reden – schlussendlich befanden sich beide in der Wohnung der Schwägerin der Frau. Aufgrund des lauten Streits wurde die Polizei alarmiert. Dort angekommen trafen sie auf den aggressiven 39-Jährigen.

Die Ex-Partnerin gab an Angst vor dem alkoholisiert wirkenden Österreicher zu haben. Damit der Sachverhalt geklärt werden konnte, wurde der 39-Jährige im Stiegenhaus vernommen. Doch dann eskalierte alles: Der Mann wurde zunehmend aggressiv und gestikulierte wild in Richtung der Beamten.

Mann attackiert Polizist

Dann der Schock! Er attackierte einen Beamten und versuchte ihn die Stiegen hinunterzustoßen. Sofort wurde der 39-Jährige unter Anwendung von Körperkraft festgenommen. Leider erlitt ein Polizist dabei Verletzungen, da er sich an einer Glasscheibe schnitt, die bei der Festnahme zu Bruch ging – er wurde nach der Erstversorgung ins Spital gebracht.

Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1.2 Promille bei dem Österreicher. Er wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 06.01.2026, 11:49, 06.01.2026, 11:45
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen