Wien

Betrunkener randaliert im Prater – zwei Polizisten verl

Ein betrunkener Mann hat auf einem Event in Wien-Leopoldstadt am Sonntag zwei Polizisten verletzt. Er wurde festgenommen.

Heute Redaktion
Beamte am Weg in den Wiener Prater (Archivfoto)
Beamte am Weg in den Wiener Prater (Archivfoto)
Gerhard Deutsch / KURIER / picturedesk.com /

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag gegen 19.40 Uhr auf einer Großveranstaltung im zweiten Bezirk. Securities verständigten die Polizei, da diese Probleme mit einem randalierenden Gast hatten.

Der 27-jährige Mann ließ dann von den Securities ab und ging auf die Polizisten los. Er versuchte einen Beamten in den Schwitzkasten zu nehmen und an der Schutzweste zu Boden zu zerren.

Polizisten mussten ins Spital

Die Polizisten nahmen den Mann fest. Sogar als der 27-Jährige bereits Handfesseln angelegt bekommen hatte, attackierte er die Beamten weiterhin. Dabei wurden zwei Polizisten verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen. Sie mussten sich ambulant in Krankenhäuser begeben.

Im Arrestbereich konnte eine erhebliche Alkoholisierung des Tatverdächtigen festgestellt werden. Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Wien wegen des Verdachts des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung auf freiem Fuß angezeigt.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu.</strong> Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: <a data-li-document-ref="120083290" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarzes-sparpaket-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120083290">Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden &gt;&gt;&gt;</a>
    14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu. Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden >>>
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema