Timeout

Bewaffneter "Darth Vader" raubte US-Bank aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die Dunkle Seite der Macht hat zugeschlagen: Ein als "Darth Vader" verkleideter Mann hat am Montag eine Bank im US-Bundesstaat North Carolina ausgeraubt. Der Räuber konnte unerkannt entkommen.

Die Dunkle Seite der Macht hat zugeschlagen: Ein als "Darth Vader" verkleideter Mann hat am Montag eine Bank im US-Bundesstaat North Carolina ausgeraubt. Der Räuber konnte unerkannt entkommen.

"Begibst du dich auf diesen Pfad einmal, für immer wird beherrscht davon dein Schicksal", warnte Meister Yoda in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vor der Dunklen Seite. Ein Mann im US-Bundesstaat North Carolina scheint ihr ganz und gar verfallen.

Ohne Lichtschwert, dafür mit Gewehr

Am Montag stürmte er, von Kopf bis Fuß in das schwarze Kostüm des düsteren Sith-Lords Darth Vader gekleidet, in die Bank in Pineville. Auf das Lichtschwert verzichtete er, dafür hatte er ein Gewehr dabei.

Bedrohte Angestellte

Mit vorgehaltener Waffe bedrohte er die Angestellten und ließ er sich Bargeld in unbekannter Höhe aushändigen. Anschließend konnte er unerkannt entkommen. Eine Fahndung der örtlichen Polizei blieb erfolglos.

Der Unbekannte ist nicht der erste Bankräuber, der es mit -Maskierung versucht. Bereits im Jahre 2010 überfiel ein Räuber als Darth Vader verkleidet eine Bank im US-Bundesstaat New York. Zwischen den Taten besteht allerdings kein Zusammenhang.