Von Tritt im Gesicht erwischt

"Bewusstlos" – fürchterliches Drama um 5-jährigen Bub

In Großraming wurde ein Bub (5) von einem Fohlen schwer verletzt. Er lief auf die Weide – und wurde vom Tier im Gesicht getroffen.
Oberösterreich Heute
20.08.2025, 13:20
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Schockmoment am Dienstagabend in Großraming (Bez. Steyr-Land): Ein 5-jähriger Bub war gegen 18.20 Uhr mit seinem 34-jährigen Stiefvater und einer Bekannten auf einer Weidekoppel unterwegs, auf der mehrere Pferde frei herumliefen.

In einem unbeobachteten Moment betrat der Bub alleine die umzäunte Pferdekoppel und lief direkt auf ein nur ein halbes Jahr altes Haflingerfohlen zu. Das Tier lief auf den Kleinen zu, streifte ihn – und dann passierte es: Der Bub stürzte zu Boden, im nächsten Moment trat das Fohlen nach hinten aus und traf ihn mit voller Wucht im Gesicht.

Per Helikopter ins Krankenhaus

Der 5-Jährige verlor kurz das Bewusstsein. Die Begleiter reagierten sofort und brachten ihn von der Weide. Der Notruf wurde gewählt, kurz darauf war der Rettungshubschrauber "Christophorus 14" im Einsatz.

Das Kind wurde vom Team des Notarzthubschraubers erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Med Campus III nach Linz geflogen.

{title && {title} } red, {title && {title} } 20.08.2025, 13:20
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen