Mehrere Meter weggeschleudert

Pkw kracht in Scooter: Mädchen (14, 15) schwer verletzt

Horror-Crash in Schlierbach: Zwei Mädchen wurden nach einer heftigen Kollision mit einem Pkw schwer verletzt per Hubschrauber ins Spital geflogen.
Oberösterreich Heute
20.08.2025, 12:26
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Folgenschwerer Crash am Dienstag: Eine 38-Jährige fuhr gegen 17.15 Uhr auf der Blumauer Straße zu einem Reitstall in Schlierbach (Bez. Kirchdorf). Plötzlich schoss ein E-Scooter mit zwei Teenies (14 und 15) aus einer Bahnunterführung auf die Straße.

Weder die beiden Mädchen noch die Pkw-Lenkerin konnten ausweichen – es kam zum Crash. Die Teenies wurden durch die Wucht des Aufpralls laut Polizei mehrere Meter weggeschleudert.

Die Mädchen wurden sofort von den eingetroffenen Rettungskräften erstversorgt und stabilisiert. Rettungshubschrauber brachten die schwerverletzten Jugendlichen in Krankenhäuser in Wels und Linz.

Mädchen nicht ansprechbar

Laut Polizei waren die beiden Mädchen nicht ansprechbar. Deswegen konnte bis jetzt nicht herausgefunden werden, welche der beiden den Scooter gelenkt hatte. Laut Polizei dürften die Mädchen keinen Helm getragen haben, ein Alkotest bei der 38-Jährigen verlief negativ.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 20.08.2025, 17:53, 20.08.2025, 12:26
Jetzt E-Paper lesen