Sport

Bianchi Crash: Video zeigt grüne Flagge

Heute Redaktion
Teilen

Einen Tag nach dem schweren Unfall von Jules Bianchi beim Grand Prix von Japan in Suzuka ist erstmals ein Video aufgetaucht, das den Crash zeigt. Zu sehen ist, wie der Marussia des Franzosen unter einem Bergungsfahrzeug hindurchrauscht - und eine geschwenkte Grüne Flagge zum Zeitpunkt des Unfalls.

 
Einen Tag nach dem in Suzuka ist erstmals ein Video aufgetaucht, das den Crash zeigt. Zu sehen ist, wie der Marussia des Franzosen unter einem Bergungsfahrzeug hindurchrauscht - und eine geschwenkte Grüne Flagge zum Zeitpunkt des Unfalls.

Es handelt sich um eine Amateuraufnahme, die wahrscheinlich von einem Fan, der vor Ort war, auf YouTube gestellt wurde. Das Video zeigt, wie Bianchi mit voller Wucht im Heck des Abschlepptraktors einschlägt. Der Marussia des Franzosen geriet dabei unter den Traktor, der beim Aufprall fast nach vorne kippt. Das Video ist nichts für schwache Nerven, die Aufnahmen sind schockierend und wurden von YouTube wieder gesperrt (Screenshots finden Sie auf der nächsten Seite).

Warum wird grüne Flagge geschwenkt?

Beim Video fällt auf: Während Sutils Fahrzeug von der Strecke geschleppt wird, wird bereits die Grüne Flagge geschwenkt. Grün heißt in der Königsklasse laut : "Die Strecke ist frei. Jetzt darf wieder kräftig Gas gegeben werden." Wenige Sekunden vorher waren noch zwei gelbe Flaggen zu sehen gewesen.

Der 25-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und kämpft nun im Spital Screenshots vom Crash-Video