Sport

Bianchis Familie klagt die Formel 1-Verantwortlichen

Heute Redaktion
Teilen

Zehn Monate nach dem Tod des Formel 1-Piloten Jules Bianchi klagt die Familie des Franzosen nun die Verantwortlichen der Formel 1. "Jules Bianchis Tod war vermeidbar", heißt es in einem Statement des Anwalts Julian Chamerlayne.

Zehn Monate nach dem Tod des Formel 1-Piloten klagt die Familie des Franzosen nun die Verantwortlichen der Formel 1. "Jules Bianchis Tod war vermeidbar", heißt es in einem Statement des Anwalts Julian Chamerlayne. 

Der Franzose war beim Grand Prix von Japan im Oktober 2014 während einer Safety Car-Phase von der regennassen Strecke abgekommen und in ein Bergungsfahrzeug gekracht. Bianchi erlag seinen Verletzungen am 17. Juli 2015. Nun klagt die Familie die Verantwortlichen. Ein dementsprechendes Schreiben wurde dem Automobilverband FIA und dem Rechteinhaber Formula One Management zugestellt. 

"Wir wollen Gerechtigkeit für Jules. Wir wollen die Wahrheit herausfinden über die Entscheidungen, die zum Unfall unseres Sohznes geführt haben", erklärte Bianchis Vater Philippe in einem Statement. "Als Familie haben wir so viele unbeantwortete Fragen und fühlen, dass Jules´ Unfall und sein Tod hätten vermieden werden können, wenn eine Reihe von Fehlern nicht gemacht worden wäre", heißt es weiter.

;