Sport

Biathleten schießen an Olympia-Medaille vorbei

Schade! Österreichs Biathlon-Herren mussten sich in der Verfolgung mit den hinteren Rängen begnügen. Gold ging an Martin Fourcade (Fr).

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntag schrammte Julian Eberhard um 0,7 Sekunden an einer Biathlon-Medaille vorbei. Im 12,5-Kilometer-Verfolgungsrennen fiel die Entscheidung deutlicher aus.

Der Franzose Martin Fourcade eroberte zum bereits dritten Mal Olympia-Gold. Hinter dem Favoriten sorgte der Schwede Sebastian Samuelsson (+12,0) für eine Überraschung. Bronze ging an Benedikt Doll (D, +15,1).

Österreichs Herren hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Simon Eder belegte als bester rot-weiß-roter Athlet rang 14. Ihm wurden zwei Fehlschüsse zum Verhängnis. 1:44 Minuten verlor er auf den Sieger. Direkt hinter Eder kam Eberhard ins Ziel. Er schoss gleich sechs (!) Mal daneben. Dominik Landertinger wurde 26.

(red.)