Sport

Biathlon-Staffel läuft zum Abschluss auf Rang zwei

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Mit dem dritten Podestplatz im dritten Rennen ging ein erfolgreiches Wochenende für die österreichischen Biathleten zu Ende. Zum Abschluss der Olympia-Generalprobe in Pyeongchang lief die Herren-Staffel auf den zweiten Rang.

 

Zuvor hatte Julian Eberhard mit einem und Rang drei in der Verfolgung aufgezeigt. Gemeinsam mit Lorenz Wäger, Simon Eder und Dominik Landertigner musste sich der Salzburger nur der französischen Staffel geschlagen geben. 

Ein Duell um den Sieg gegen die übermächtigen Franzosen war jedoch nie in Reichweite. Das Quartett rund um Schlussläufer Martin Fourcade nahm der ÖSV-Staffel mit einem Nachlader mehr 33,8 Sekunden ab. Mit einer Strafrunde lagen die Norweger zwölf Sekunden hinter dem ÖSV-Quartett auf Rang drei.

Das Ergebnis. 

1. Norwegen 1:12:09,5

2. Österreich +33,8

3. Norwegen +45,4

4. Russland +1:11,1

5. Ukraine +1:28,0