Sport

Bickel: "Gespräche in den nächsten Stunden"

Heute Redaktion
Teilen

Nach der 0:3-Niederlage in Ried ist Rapid Wien im Abstiegskampf angekommen. Trainer Damir Canadi steht vor der Ablöse. Die nächsten Stunden entscheiden.

"Ich brauch jetzt etwas Zeit, um das verdauen zu können. Das hab ich so nicht erwartet", analysierte der Sportdirektor dieresische Bankrotterklärung der Hütteldorfer in Ried im "Sky"-Interview. "Dass es überhaupt noch 0:0 zur Pause gestanden ist, war noch das Beste für uns. Denn die erste Hälfte war nicht gut", schüttelte der Schweizer den Kopf.

Das Abstiegsgespenst geht um im Westen Wiens. "Ich habe versucht, die Spieler und den Trainerstab darauf vorzubereiten. Jetzt sollte es der Letzte gemerkt haben." Nun tagt der grün-weiße Kriegsrat: "In den nächsten Stunden folgen Gespräche mit der Mannschaft und dem Präsidium. Da werde ich mir Gedanken machen. Es geht darum, wie man dem Verein helfen kann."

Entscheidung über Damir Canadi

Über die Zukunft von Damir Canadi hielt sich der Schweizer bedeckt. "Ich kann und will dazu nichts sagen, weil es nach so einem Spiel schwer ist, die Emotionen zu behalten."

Der Schweizer hatte stets erklärt, erst in der Trainerfrage handeln zu wollen, wenn er das Gefühl habe, dass Canadi die Mannschaft nicht mehr erreichen könne. "Bis vor dem Spiel hatte ich auch immer den Eindruck, dass es so ist. Das sind genau die Punkte, wo man sich Gedanken machen muss."

Eine Entscheidung über die grün-weiße Trainerfrage soll jedoch zeitnah fallen. "Vielleicht braucht es ein, zwei Tage, bis du überzeugt bist vom nächsten Schritt." (wem)