Sport

Bierhoff: "Wir dachten, die WM wird ein Selbstläufer!"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Uns hat die richtige Einstellung gefehlt. Wir sind selbstgefällig aufgetreten", analysierte auch Team-Manager Oliver Bierhoff das blamable WM-Aus.

Nicht nur Teamchef Jogi Löw sprach nach dem blamablen WM-Aus der Deutschen erstmals mit der Öffentlichkeit, auch Manager Oliver Bierhoff trat mit kritischen Worten vor die Presse.

"Uns hat die richtige Einstellung gefehlt. Wir sind selbstgefällig aufgetreten, wir haben die Unterstützung der Fans für zu selbstverständlich gehalten", gestand Bierhoff bei der Pressekonferenz in München.

"Wir haben gedacht, dass das ein Selbstläufer wird und haben dafür die Rechnung präsentiert bekommen", so Bierhoff weiter.

Wie soll es weitergehen? "Es war wichtig, dass wir die ganze WM analysiert und aufgearbeitet haben. Jetzt können wir als deutsche Nationalmannschaft wieder anders am Platz und nach außen hin auftreten." (Heute Sport)