Kärnten

Biker (25) prallt gegen Laterne – tot

Am Freitag ist ein 25-jähriger Motorradfahrer gestorben. Bei einem Sturz prallte er gegen eine Straßenlampe und zog sich tödliche Verletzungen zu.

Teilen
Die Rettungskräfte leisteten vor Ort noch Reanimierungsmaßnahmen – vergebens. (Symbolbild) 
Die Rettungskräfte leisteten vor Ort noch Reanimierungsmaßnahmen – vergebens. (Symbolbild) 
Martin Huber / picturedesk.com

Am Freitag gegen 16.20 Uhr war ein 25-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Motorrad auf der Ottmanacher Landesstraße (L 86) unterwegs. Knapp 100 Meter vor der Ortstafel von Maria Saal im Bezirk Klagenfurt, stieß er aus bisher unbekannter Ursache mit dem Motorrad gegen die rechts neben der Landesstraße verlaufende Gehsteigkante.

➤ Daraufhin kam der Biker zu Sturz. Während des Sturzes prallte der junge Mann dann gegen eine Straßenlaterne und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Reanimierungsversuch vergebens

Der Notarzt, die Rettung und die Besatzung des Rettungshubschraubers C11 leisteten vor Ort noch Reanimierungsmaßnahmen. Jene blieben allerdings erfolglos. Der Mann war tot. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf