Wer hat etwas gesehen?

Biker (35) schwer verletzt – Polizei steht vor Rätsel

Weil es bislang keine Zeugen gibt, weiß die Polizei nicht, wie ein 35-jähriger Motorradfahrer so schwer verletzt werden konnte.
Michael Rauhofer-Redl
26.08.2025, 15:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Infolge eines Verkehrsunfall, der sich laut Tiroler Landespolizeidirektion am 22. August zutrug, stehen die Ermittler vor einem großen Rätsel. Hintergrund ist ein Polizeieinsatz, der am vergangenen Freitag in Virgen (Bezirk Lienz) notwendig wurde.

Gegen 23.25 Uhr wurde eine Polizeistreife der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol gegen zu einer verletzten Person am Fahrbahnrand der Virgental Landesstraße L 24 beordert. Bei Eintreffen der Polizeibeamten versorgten die Rettungskräfte gerade einen schwer verletzten 35-jährigen Österreicher. Vor Ort befanden sich mehrere Personen, die angaben, zufällig vorbeigekommen zu sein und nichts über den Hergang sagen zu können.

Verletzte roch nach Alkohol

Die Rettungskräfte nahmen bei dem Verletzten einen starken Alkoholgeruch wahr. Aufgrund der Kleidung des 35-Jährigen konnte angenommen werden, dass es sich möglicherweise um einen Motorradunfall handelt. Deshalb wurde der Auffindungsort nach einem Motorrad abgesucht.

Dabei fanden die Polizisten etwa 20 Meter entfernt in einem alten Tunnel zwei Motocrossmaschinen, von denen eine dem 35-Jährigen zugeordnet werden konnte. Diese wies jedoch keine größeren Beschädigungen auf. Der Schwerverletzte wurde in das Krankenhaus Lienz eingeliefert.

Aufgrund seiner schweren Verletzungen wurde er am 23. August 2025 in das Krankenhaus nach Innsbruck überstellt. Da der Hergang noch unklar ist, werden zweckdienliche Hinweise an die PI Matrei in Osttirol unter 059133 7234 erbeten.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 26.08.2025, 15:29, 26.08.2025, 15:15
Jetzt E-Paper lesen