Timeout

Biker rettet ertrinkendes Kalb während Rallye

Heute Redaktion
Teilen

Johan Gray liebt Pferdestärken, aber noch mehr liebt der professionelle Motorradfahrer lebende Tiere. Deshalb zögerte der Südafrikaner keine Sekunde, als er am Straßenrand ein in Not geratenes Kalb sah - während einer Rallye.

Johan Gray liebt Pferdestärken, aber noch mehr liebt der professionelle Motorradfahrer lebende Tiere. Deshalb zögerte der Südafrikaner keine Sekunde, als er am Straßenrand ein in Not geratenes Kalb sah und rettete es - während einer Rallye!

Bei der Qualifikation zum südafrikanischen Wüstenrennen "Amageza Run" geht es für die Teilnehmer um jede Hundertstel und dennoch "opferte" Gray seine Zeit, um einem anderen Lebewesen zur Hilfe zu eilen. Das Tier rutschte in einen Wasserkanal am Rand der Piste und kam aus eigener Kraft nicht mehr heraus.

Der Biker handelte schnell, packte in MacGyver-Manier ein Abschleppseil (siehe Video der Helm-Kamera) und zog das Kalb an den Beinen aus dem Wasser. Dem nicht genug, fuhr Gray noch weiter und übergab das Jungtier wieder seiner Herde. Das nennen wir tierisch gutes Engagement!