Sport

Bilanz der Ski-WM: Österreich ist Skination Nr. 1

Heute Redaktion
Teilen

Gratulation, Jean-Baptiste Grange! Der Slalom war der würdige Schlusspunkt dieser Ski-WM. Die Zeit hier in Vail und Beaver Creek als Experte hat Spaß gemacht. Die Stimmung bei den Rennen war überraschend gut, die Österreicher sogar sehr gut.

Bei Peter Schröcksnadel und seinem ÖSV herrscht jetzt Jubel, Trubel, Heiterkeit. Zu Recht. Der Medaillenspiegel lügt nicht. Österreich ist wieder die Skination Nummer eins. Nicht vergessen: Bei der Heim-WM 2013 in Schladming waren das die USA.

Ich fürchte aber, dass sich die Ski-Fans den Medaillenspiegel ausschneiden und einrahmen sollten. Es könnte die beste Bilanz für sehr lange sein. Mit Raich, Matt, Hosp und Zettel steht eine Fahrer-Generation vor der Ski-Pension. Die nächste ÖSV-Riege ist noch nicht bereit. Dieses Loch werden auch Ausnahmekönner wie Hirscher und Fenninger nicht ewig verdecken können. Hoffentlich lösen ihre Siege einen neuen Boom aus.

;