Sport

Bilder von Emiliano Salas Leiche im Netz verbreitet

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Fußballer Emiliano Sala verunglückte auf dem Weg zu seinem neuen Verein Cardiff City tödlich. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Bildern seiner Leiche.

Die Familie des verunglückten Emiliano Sala kommt nicht zur Ruhe. Am 21. Januar stürzte die Propellermaschine mit dem Profifußballer an Bord über dem Ärmelkanal ab.

Die sterblichen Überreste des 28-Jährigen wurden erst nach einer mehrwöchigen Suche gefunden. Nur drei Monate nach dem Unglück starb am Donnerstag, 25. April, auch sein Vater Horacio (58) an einem Herzinfarkt.

Zu allem Unglück jetzt noch das: Wie unter anderem der "Mirror" berichtet, sind nur zwei Tage nach dem letzten Schicksalsschlag Bilder des verstorbenen Emiliano ins Netz gestellt und verbreitet worden.

Die Polizei vermutet, dass jemand ins Leichenhaus in Bournemouth eingebrochen sein könnte, um die Bilder zu machen. "Wir sind angewidert, dass das jemand gemacht hat", sagte einer der Ermittler der Boulevardzeitung. Die Bilder seien nach kurzer Zeit wieder gelöscht worden.

(20 Minuten)

Mehr zum Thema