Sport

Bilic: "Arnautovic muss alles aus sich herausholen"

Marko Arnautovic trumpfte für West Ham im Liga-Pokal gegen Bolton groß auf. Sein Trainer Slaven Bilic fordert aber noch mehr vom ÖFB-Legionär.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marko Arnautovic war gegen Bolton der Dreh- und Angelpunkt in der Offensive von West Ham United. Mit zwei Vorlagen hatte er entscheidenden Anteil am souveränen 3:0-Erfolg der "Hammers" über den englischen Zweitligisten.

Wer jetzt glaubt, dass Trainer Slaven Bilic im Anschluss Lobeshymnen auf den ÖFB-Teamstürmer hielt, irrt aber gewaltig. Vielmehr nahm der Kroate seinen 28,2 Millionen Euro schweren Rekordtransfer gleich in die Pflicht. "Ich hätte mehr verlangt. Ich möchte auch, dass er mehr macht", erklärte Bilic. "Er hat diese Qualität und dieses spezielle Extra."

"Ich weiß, wozu er in der Lage ist"

"Ich mag ihn als Spieler, aber manchmal tendiert er dazu, zufrieden zu sein mit den wenigen Sachen, die er macht, wenn ich will, dass er alles herausholt", führte der 49-Jährige seine Erklärungen weiter aus. "Ich weiß, wozu er in der Lage ist, und ich möchte, dass er den Gegner weiter belästigt und in einem positiven Sinn nie zufrieden ist. Aber natürlich hat er hier seinen Job erledigt."

(red.)