Sport

Bilic gefeuert! Bekommt Arnautovic Promi-Coach?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Slaven Bilic degradierte Marko Arnautovic zuletzt auf die Ersatzbank. Jetzt wurde der Kroate bei West Ham gefeuert. Ein großer Name soll übernehmen.

Elf Spiele, nur zwei Siege, Platz 18 in der Tabelle!

West Ham United hat auf die aktuelle Krise in der englischen Premier League reagiert und sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Slaven Bilic getrennt. Unter dem Kroaten war der Klub von ÖFB-Teamspieler Marko Arnautovic mit großen Ambitionen in die Saison gestartet, jetzt rangiert man auf einem Abstiegsplatz.

Der Klub zog die Reißleine.

Moyes Top-Kandidat als Nachfolger

Bilic hatte die "Hammers" im Juni 2015 als Nachfolger von Sam Allardyce übernommen und führte den Klub in seiner ersten Saison auf den siebenten Platz. Heuer konnte der Verein den hohen Erwartungen nach zahlreichen teuren Verpflichtungen wie jener von Arnautovic und dem Mexikaner Chicharito nicht gerecht werden. Die jüngste 1:4-Pleite am Samstag zu Hause gegen den FC Liverpool war zu viel.

Topkandidat auf die Nachfolge ist laut englischen Medien der ehemalige Trainer von Everton und Manchester United, David Moyes. Zuletzt betreute Moyes Sunderland.

(red)